You.com Suchmaschine: Konkurrenz für Google?

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Eine weitere Suchmaschine, You.com, positioniert sich im Internet und will Google Konkurrenz machen. Das Hauptaugenmerk sollte auf der Sicherheit der Benutzer liegen. In diesem Zusammenhang gibt es jedoch eine leistungsstarke und bequeme Alternative zu DuckDuckGo. Was also bietet You Search, was andere nicht bieten, und wer steckt wirklich hinter dieser neuen Online-Suchmaschine?

Das Web zusammenfassen

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DuckDuckGo war eine großartige Alternative zur Google-Suche. Auch andere Ansätze wie Ecosia, eine Suchmaschine zum Bauen von Bäumen, werden immer beliebter. Es gibt auch Gerüchte, dass Apple bald eine eigene Variante veröffentlichen wird. Darüber hinaus gibt es viele andere Projekte, die die Internetsuche übernehmen wollen. Eines davon ist You, erstellt von Richard Socher. Socher war bei Salesforce in die KI-Entwicklung involviert und weiß, worauf es in Zukunft ankommt.

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you.com Suche Berlin @you.com

Sie brauchen vor allem eines: Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über das Web, holen Sie das Beste aus Ihrem Datenschutz heraus und holen Sie mit über 100 Such-Apps das Beste aus Ihrer Online-Suche heraus. Dadurch können Nutzer ihre Suche im Internet personalisieren, sodass sie die benötigten Informationen immer zur Hand haben. Gleichzeitig wolle You.com den Nutzern „das höchste Maß an Datenschutz“ bieten. Die Macher versprechen, dass unabhängig vom Modus „Benutzerdaten niemals verkauft werden“. Ebenso sollten Sie ihnen auf keinen Fall gezielte Werbung zeigen und sich nicht im World Wide Web verirren.

Richard Socher, Gründer und CEO von You, setzt auf NLP- und KI-Technologien, um das Internet zu einem Ort zu machen, an dem Vertrauen, Sicherheit und Freundlichkeit an erster Stelle stehen. So stellt es sicher, dass die Benutzer bei ihren Bemühungen unterstützt werden, und befähigt sie, sichere Entscheidungen zu treffen. Aber wie finanziert sich You.com?

Für You.com befindet sich die Finanzierung noch in der Entwicklung und ist derzeit spekulativ. Das Startup arbeitet daran, ein profitables Projekt zu erstellen, das auf der Zusammenarbeit der Benutzer, Suchbegriffen und Produktverkäufen basiert. Vor allem in Anbetracht des Hauptkonkurrenten von Google ist das schwer zu vereinbaren.

Besser suchen: You.com

Die Startmeldung klingt interessant. Zunächst einmal kann die Kombination aus künstlicher Intelligenz und einer Vielzahl von Suchanwendungen die „alltägliche Suche“ stark vereinfachen. Unklar bleibt jedoch, wie sich die Suchmaschine gegen Alternativen wie DuckDuckGo wehren wird. Denn datenschutzrechtlich wird es schwer, mit der Mallard-Suchmaschine gleichzuziehen. Wenn Sie möchten, können Sie sich jedoch noch heute auf You.com einen eigenen Eindruck verschaffen. Dieser Service ist derzeit nur auf Englisch verfügbar. Weitere Sprachen sollen folgen.

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.