Mit dem Unagi E-Scooter ist ein beeindruckender E-Scooter auf den Markt gekommen. Hochwertig gebaut und mit Allradantrieb ausgestattet, ist dieser Elektroroller ein echter Hingucker. Die Macher haben ihn ins Zentrum der Jugendszene gestellt. Das Straßengesetz in Deutschland sieht dies jedoch nicht vor.
Mit dem Tretroller durchs Gelände
An der Oberfläche dominiert das Lenkrad den Unagi. Er besticht durch sein effizientes Design. Es hat auch ein eingebautes Display. Als Antrieb stehen mehrere Optionen zur Auswahl. Neben dem 250-W-Frontmotor und 500-W-Maximalleistung sind auch Allradantriebsoptionen erhältlich. Es ist mit einem leistungsstarken 450-W-Doppelantrieb ausgestattet. Maximale Leistung 900W. Der eigens für den japanischen Elektroroller entwickelte Motor erreicht in beiden Versionen eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Es stehen 3 verschiedene wählbare Geschwindigkeitsstufen zur Auswahl.
Die 250-W-Version von Unagi reicht für den städtischen Gebrauch aus. Damit kannst du Steigungen bis zu 6° erklimmen und hast genug Power. Mit der 450-W-Variante lassen sich hingegen 15° Neigung erreichen und bergiges Gelände ist generell kein Thema. Darüber hinaus ist der Allradantrieb extrem leistungsstark. Geringes Gewicht 11 kg. So lässt sich der E-Scooter auch im zusammengeklappten Zustand bequem transportieren. Das Auto besteht hauptsächlich aus Aluminium und Kohlefaser.
Reifen wurden auch erneuert. Sie bestehen aus Vollgummi und haben eingebaute Airbags. Das bedeutet, dass Nägel oder andere scharfe Gegenstände ihnen nichts anhaben können, sie absorbieren Stöße sehr gut. Als Netzteil kommt der 9,6 Ah Lithium-Akku von LG zum Einsatz. Es kann in ca. 5 Stunden aufgeladen werden und reicht für eine Strecke von 25 km. Geschwindigkeit und Ladezustand sind auf dem Display ersichtlich, das am Lenker montiert und mit einer langlebigen Magnesiumlegierung überzogen ist. Hier finden Sie auch Hupe, Bremse, Gas und 47 Lumen LED-Frontlicht.
Unagi E-Scooter – ein Fazit
Der Hersteller bezeichnet den E-Scooter als „den perfekten E-Scooter“. In der Tat haben die Japaner ein beeindruckendes Modell auf den Markt gebracht, das vor allem in der 450W-Version einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Während andere E-Scooter mit bergigem Gelände zu kämpfen haben, macht das beim Allradantrieb nichts aus. Unagi ist nicht einmal besonders teuer. Die 250-W-Version beginnt bei 840 €. Die Allradversion des Unagi ist nur geringfügig teurer – 999 Euro. Anbieter