UMUSIC Hotels – Universal mit Einstieg in die Hotelbranche

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Die Universal Music Group ist bekannt für Künstler wie Billie Elish, Rammstein, Ariana Grande und Eminem. Aber jetzt arbeiten sie mit der Investmentgesellschaft Dakia U-Ventures zusammen, um Luxushotels mit Musikthema anzubieten. Geplant sind drei Einrichtungen unter dem Namen UMUSIC Hotels.

UMUSIC Broadwater Hotel in Biloxi, Mississippi
UMUSIC Broadwater Hotel in Biloxi, Mississippi @universalmusic.com

Lokale Unternehmen und Künstler stärken

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Biloxi, Orlando und Atlanta haben nun eines gemeinsam: Sie waren die ersten, die die Luxushotelkette UMUSIC Hotels aufgebaut haben. Die Joint-Venture-Ankündigung war kurz und einnehmend im August, als die Partnerschaft zwischen UMG und Dakia bekannt gegeben wurde. Ziel des Startups ist es, eine „neue musikalische Gastlichkeit“ zu schaffen. Der Fokus liegt auf der „einzigartigen Atmosphäre“ jedes Ortes und den lokalen kulturellen Einflüssen. Dadurch entstehen kreative Hubs, die sich positiv auf sozialen Wandel, Innovation und sogar Bildung auswirken.

Die UMUSIC-Hotels sind daher der Ausgangspunkt, um die „Seele der Stadt“ durch das lokale musikalische Erbe zu verstehen. Ziel ist es auch, neue Arbeitsplätze in der Gemeinde zu schaffen und eine sichere Zukunft für das Unternehmen und seine Zulieferer in der Region zu gewährleisten. Luxushotels konzentrieren sich auch auf die Unterstützung lokaler Künstler. Schließlich wird neben der Fertigstellung der Gebäude auch für ein modernes musikalisches Umfeld gesorgt.

Die Zukunft soll musikalisch sein

Für Hotels haben die UMUSIC Universal Music Group und Dakia U-Ventures jedoch andere eingestellt, um für die Pyramid Hotel Group zu arbeiten. Deren CEO, Warren Fields, sieht in der neuen Kategorie „Experiential Hospitality“ eine Gelegenheit, ein Weltklasse-Erlebnis zu bieten. Aber der Ehrgeiz geht darüber hinaus.

Daher sollte jedes Hotel so gestaltet sein, dass es sich organisch in die Stadtlandschaft einfügt. Auch ein authentisches Engagement der lokalen Musikszene ist geplant. Zum Beispiel wäre das UMUSIC Broadwater Hotel in Biloxi ein „spektakulärer Veranstaltungsort“, der um ein Luxushotel herum mit einem beeindruckenden architektonischen Stil entworfen wurde. Gleiches gilt für Standorte in Atlanta und Orlando. Das Musikerlebnis ist vollständig zentriert.

UMUSIC Broadwater Hotel
UMUSIC Broadwater Hotel @universalmusic.com

Fazit zu den UMUSIC Hotels

Insgesamt kann man es als „21st Century Hard Rock Hotel“ bezeichnen. Investoren investieren 1,2 Milliarden Dollar in ein Luxushotel in Biloxi. Golfplatz, Jachthafen, 18.000 qm. m, ein Casino mit einer Fläche von 125 Tausend. ein Konzertsaal mit 12.000 Sitzplätzen. Allerdings stellt sich jetzt die Frage, ob ein solches Projekt in Zukunft realisierbar ist. In Zeiten des Coronavirus kann eine Investition in diese Branche ziemlich riskant erscheinen. Darin sehen die Verantwortlichen jedoch kein Problem. Für die UMUSIC-Hotels ist es das Wichtigste, „Möglichkeiten zu schaffen, mit Fans zu interagieren“ und „die Community zu beleben“.

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.