Als Bekleidungsmarke bringt T-Post das weltweit erste Wearable-Magazin auf den Markt und präsentiert Artikel als Kleidung. Teile können jedoch nicht einfach gekauft werden. Denn wer kein Abonnent ist, hat keine Chance. Schließlich sind alle Artikel limitiert und exklusiv. Mit Trend- und Defizit-Setups.
Einzigartige Story
Die Wurzeln dieses erstaunlichen Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 2004 zurückverfolgen, als Peter Lundgren die Idee hatte, Vintage-Magazinen neues Leben einzuhauchen. Die ersten Kleider haben 5 Abonnenten erreicht – alles Mitarbeiter der T-Post. Die Idee fand jedoch fruchtbaren Boden und heute exportieren die Schweden ihre bedruckten Hemden in mehr als 50 Länder. Erfolgsgeschichten, die seitdem entstanden sind, können heute im Wall Street Journal, TIME Magazine und anderswo nachgelesen werden.
T-Post wird in Umeå hergestellt, einer kleinen Stadt in Schweden nahe dem Polarkreis. Lundgren kann nur zustimmen, dass Ruhe und die Nähe zu Mutter Natur eine interessante Kombination ergeben. Es fördert die Kreativität und ermöglicht kreatives Gestalten. Kooperationen werden immer beliebter. Zum Beispiel Alifa oder Hefter. Sowie Organisationen wie RMH (Respect My Hustle), TEDx und viele andere.
Die Attraktivität des Designs zeigt sich in den T-Shirts in limitierter Auflage. Diese werden monatlich an die Abonnenten versendet. Sie haben dann die Möglichkeit, diese exklusiv zu erwerben. Das T-Shirt selbst hat auf der Innenseite eine Geschichte aufgedruckt, als würde man sie in einer hochwertigen Zeitung oder Zeitschrift finden. Das Äußere wurde passend zur gedruckten Geschichte gestaltet, wodurch eine Symbiose zwischen Geschichte und Erscheinungsbild entsteht.
Um die T-Post-Exklusivität zu gewährleisten, ist die Auflage für eine hochwertige Zusammenarbeit auf 2.000 Exemplare begrenzt. Es kann sich also nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von Abonnenten für einen Kauf anmelden. Wenn im Bereich des Interessenten kein Platz mehr frei ist, wird er auf eine Warteliste gesetzt und hat die Möglichkeit, ein T-Post-T-Shirt zu kaufen, wenn jemand ausfällt.
Innen und außen stylish: T-Post
Die schwedische Marke bietet mutige, frische Hemden mit interessanten Geschichten und harmonischen Mustern. Sie tragen auch zu einer saubereren Umwelt bei und schützen das Ökosystem, indem sie im Rahmen der Better Cotton Initiative (BCI) Frischbaumwolle verwenden. So entsteht Freizeitkleidung, von der die Nutzer in Zukunft profitieren. Denn die Geschichten im Inneren machen das T-Post T-Shirt immer zu einem Stück Dialog. Die Preise für Abonnenten beginnen bei 35 Euro.