Studie Renault Trezor – Cooles Konzeptauto

Kategorisiert in Autos, Technik Verschlagwortet mit

Der Mondial de l’Automobile in Paris war 2016 das Heimstadion von Renault, wo der französische Autobauer ein wirklich interessantes Konzept vorführte: Der Renault Trezor wurde als futuristischer Gran Turismo präsentiert. Dies ist ein Elektrofahrzeug mit einer Leistung von 260 kW (350 PS) und zwei Batterien vorne und hinten, das eine Reichweite von etwa 300 km bietet.

Renault TREZOR Concept
Renault TREZOR Concept @renault.de

Renault Trezor: futuristisches Design

Amazon Angebot*


Philips Elektrische Schallzahnbürste Sonicare 3100 Series mit Drucksensor und BrushSync Erinnerungsfunktion, schwarz (Modell HX3673/14)

Philips Elektrische Schallzahnbürste Sonicare 3100 Series mit Drucksensor und BrushSync Erinnerungsfunktion, schwarz (Modell HX3673/14)*

−45%

35,99 EUR

Trezor besticht innen wie außen durch sein futuristisches Design. Die rot leuchtende Architektur, die roten 360°-Panoramafenster und die gesamte rote Lederausstattung erwecken Sci-Fi-Feeling, unterstützt durch beeindruckende Leistung.

Das kraftvolle elektrische Lichtschwert beschleunigt in nur vier Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Darüber hinaus kann der integrierte Autopilot auch die volle Kontrolle über den Sportwagen übernehmen. Es ist leicht, nur 1600 kg, was sich direkt auf die Fahreigenschaften auswirkt. Es ist ein Concept Car, weil Renault damit neue Kapitel im Lebenszyklus seiner Modelle aufschlagen will.

Laurens van den Acker, Senior Vice President für Corporate Design bei Renault, sagte in einer Erklärung auf dem Pariser Autosalon, dass künftige Renault-Fahrzeuge auf diese Weise gestaltet werden könnten. Das Gestaltungsmotto lautet, „französisches Design“ mit „leichtem Leben“ zu assoziieren. Keine Frage: Die Formensprache und die helle Lichtsignatur sind emotionsgeladen und die großen Lüftungsöffnungen erinnern an einen Raumgleiter. Das Interieur ist im gleichen modernen Stil gehalten.

YouTube

Mit dem Hochladen eines Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Als Videos hochladen YouTube immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUmVuYXVsdCBUUkVaT1IgLSBJbm5vdmF0aW9uZW4gZGVyIFp1a3VuZnQiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0RSZmhpMGF2YTBFP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Video

Fahrerlebnis mit dem Renault Trezor

Schon das Einsteigen in den Renault Trezor ist ein Erlebnis, da Dach, Motorhaube und Panoramafenster elektrohydraulisch angehoben werden. Nachdem der Fahrer ausgerutscht war und sich auf das rote Leder gesetzt hatte, stoppte das Auto leise und wartete auf das Startsignal. Zur Steuerung dient ein rechteckiges Lenkrad mit drei integrierten Bildschirmen. Per Knopfdruck gestartet, stammt der Motor aus der Einsäule, die das Renault-Team e.dams zuletzt zweimal in Folge bei der FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Der Fahrspaßfaktor ist sehr hoch, man kann aber auch bequem mit dem Autopiloten fahren.

Das leichte Chassis ist ein Kohlefaserteil, während die Dachstruktur und die dazugehörige Motorhaube ebenfalls aus Kohlefaser bestehen. Vorder- und Hinterwagen sind mit Stahlrohrrahmen ausgestattet. Dieses Design und Exterieur-Design bietet ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis, unterstützt durch 21-Zoll-Räder vorn und 22-Zoll-Reifen hinten. Mit drei Fahrmodi (Auto, Neutral und Sport) werden künftige Renault-Modelle das autonome Fahren unterstützen. Ab 2020 will Renault dafür einen bezahlbaren Preis erzielen.

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.