Nua Electrica – selbstladendes Titan E-Bike

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Mit Nua Electrica hat der Fahrradhersteller aus Barcelona ein E-Bike vorgestellt, das nicht als solches zu erkennen ist. Das leichte Gehäuse ist minimalistisch gestaltet und überzeugt mit hochwertigen Komponenten. Alles, was Sie brauchen, wie Motoren, Batterien und Sensoren, ist diskret versteckt. Im Selbstlademodus müssen Sie nicht einmal manuell von einer externen Quelle aufladen.

Nua Electrica Titan E-Bike
Nua Electrica Titan E-Bike @nuabikes.com

Wartungsarmer, effizienter Betrieb

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Elektrofahrräder spielen in der modernen Mobilität eine immer wichtigere Rolle. Egal ob Mountainbiker, Pendler oder Student – ​​E-Bikes erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Viele Menschen raten jedoch vor allem aufgrund der recht klobigen Bauweise und der Notwendigkeit, den Akku ständig zu laden, vom Kauf eines solchen Rades ab. Nua aus Barcelona übernahm diese Aufgaben. Das Ergebnis ist Nua Electrica. Denn es vereint die einzigartigen Eigenschaften herkömmlicher Fahrräder und Elektrofahrräder.

Titan E-Bike Nua Electrica
Titan E-Bike Nua Electrica @nuabikes.com

Nua Electrica wiegt nur 13 kg. Die Sensoren, der Motor und der Akku sind in die Nabe integriert und dezent in den Titanrahmen eingebettet. Innovative Elektromotortechnologie namens Zehus Bike. Dies ist ein 3 kg leichter Akku für Elektrofahrräder, der die herkömmliche Hinterradachse ersetzt. Es gibt keine Kabel, da die Steuerung und Sensoren direkt integriert sind. Darüber hinaus können Nutzer Elektrofahrräder auch ohne Computer nutzen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und eine Bluetooth-Verbindung. Das Fahrzeug wird diskret über einen Stecker an der Radnabe aufgeladen. Sie müssen dies jedoch höchstwahrscheinlich nicht manuell tun.

Nua Electrica Antrieb
Nua Electrica Antrieb @nuabikes.com

Im Inneren des Nua Electrica befindet sich ein 250-W-Motor in Kombination mit einem 30-V-160-Wh-Lithium-Ionen-Akku. Dadurch beschleunigt das E-Bike auf maximal 30 km/h. Wenn Sie mit elektrischer Unterstützung bei einer Höchstgeschwindigkeit von 14 km/h fahren, können Sie eine Strecke von etwa 100 km zurücklegen. Andererseits benötigt die Aktivität keine Schaltflächen. Verschiedene Fahrmodi können einfach mit Ihrem Mobilgerät erstellt werden. Wenn das System in den Selbstlademodus versetzt wird, behält der Motor seine Leistung nur beim Anfahren und Bergauffahren bei. Dies bedeutet, dass die Truppe in den kritischsten Situationen bereit ist. Energie wird wiederum durch regeneratives Bremsen, Flat-Pedaling und Downhill zurückgewonnen. Nua behauptet, dass das Fahrrad auf diese Weise unbegrenzt ohne Aufladen verwendet werden kann. In der Praxis ist das System jedoch stark vom Gelände abhängig, in dem der Electrica eingesetzt wird.

Der glänzend verchromte Hinterradantrieb arbeitet mit wartungsfreien Nockenriemen von Gates. Dies ermöglicht ein unbeschwertes Fahren. Die Spanier wählten 1:2,8 als Übersetzung für Nua Electrica. Damit ist er ideal für Geraden und Hügel. Geringes Gesamtgewicht, perfekte Schaltvorgänge und Energierückgewinnung machen das Nua-Konzept beeindruckend effizient. Benutzer können problemlos eine Geschwindigkeit von 33 km / h mit einer Drehzahl von 90 U / min erreichen. Neben Rahmen sind auch Gabel, Body, Lenker und Sattelstützen aus Titan gefertigt. Der Rest ist mit hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen, Mavic-Laufrädern, BLB-Kurbeln, Brooks-Lenkern und -Sätteln sowie DT Swiss-Felgen ausgestattet.

Nua Electrica Abbildung
Nua Electrica Abbildung @nuabikes.com

Nua Electrica – ein Fazit

Das Elektrofahrrad aus Barcelona wird von Hand zusammengebaut. Zudem bietet der Fahrradhersteller umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Die Rahmen, bestehend aus 4 Teilen, haben eine lebenslange Garantie. Eines der Fahrräder wird innerhalb von 12 Wochen gefertigt und ausgeliefert. Das Nua Electrica kostet je nach Ausstattung rund 4.000 Euro und macht Fahrspaß. Anbieter

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.