Auf den ersten Blick ist das Elektroauto Meccanica SOLO halb Auto und halb Elektrofahrrad in einem. Es ist speziell für Passagiere konzipiert, die mit täglichen Staus zu kämpfen haben. Da die meisten alleine unterwegs sind, werden die anderen einfach nicht vergeben. Es ist jedoch schnell genug für Autobahnfahrten und sehr finanziell solide.
Meccanica SOLO – Auf drei Rädern durch die Welt
Meccanica SOLO verwendet als Energiequelle einen 16,1 kWh Lithium-Ionen-Akku. Dieser bietet mit 160 km eine ordentliche Reichweite. Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden. Für Passagiere gibt der Entwickler Meccanica einen zweimal wöchentlichen Ladezyklus vor. Natürlich je nach Strecke. Meccanica SOLO wiegt nur 500 kg und reist auf drei Rädern um die Welt. Dank seiner kompakten Bauweise ist er nur 3 Meter lang und vorne 1,2 Meter breit. Der integrierte Motor hat eine Leistung von bis zu 83 PS. Er fährt ALLEINE auf Asphalt mit 130 km/h. Da die Straßenbahn jedoch für Alleinreisende ausgelegt ist, kann SOLO nur eine Person aufnehmen.
Meccanica SOLO wird durch einen Stiefel ergänzt. Das sind 285 Liter. Bis Peugeot 208 oder Mercedes C300 Coupé. So ist auch eine kleine Feier abseits vom Alltagsstress mit SOLO möglich. Die Meccanica-Straßenbahn hat auch eine Rückfahrkamera, einen beheizbaren Rückspiegel und einen LCD-Bildschirm.
Fazit zum Meccanica SOLO
Das Projekt des kanadischen Entwicklers ist ganz auf stark frequentierte Passagiere ausgerichtet. Es spricht den kanadischen, amerikanischen und insbesondere chinesischen Markt an. Aber auch in Europa kann der Meccanica SOLO als Kleinwagen gelten. Offen für alle, die aus irgendwelchen Gründen kein Carsharing nutzen können oder nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen. Elektrofahrzeuge von SOLO sind energieeffizient und sparsam. Preis: 15.500 $ Anbieter