LEO Coupe: fliegendes Hypercar mit 400 km/h

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LEO Coupe Hypercar
LEO Coupe Hypercar @urbanevtol.com

Das LEO Coupé ist ein elektrischer Supersportwagen direkt aus einem Sci-Fi-Blockbuster. Wie bei vielen Menschen auf diesem Gebiet handelt es sich jedoch immer noch um ein reines Konzept, das uns in ferner Zukunft durch den Kopf gehen könnte. Die Ideen dahinter sind jedoch interessant, denn der Hersteller gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie Ihr Arbeitsweg in ein paar Jahren aussehen wird.

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Mit dem LEO Coupé Concept präsentiert der Hersteller Urban eVTOL einen fliegenden Supersportwagen, der nicht nur für das tägliche Pendeln, sondern auch für Rennen und Flugtaxis konzipiert ist. Ausgestattet mit einem Triebwerk mit Strahlturbinen muss es mit über 400 km/h fliegen. Das Gesamtdesign ist sehr atmungsaktiv. Während das Äußere noch stark an die Silhouette eines Sportwagens erinnert, dominieren im Inneren Minimalismus und pure Personalisierung.

Der Fahrer sitzt in einem Stuhl, der vom Boden des Fahrzeugs schwebt, weil er am Dach des Fahrzeugs befestigt ist. Anders als bei einem Oldtimer war er jedoch alleine unterwegs und fuhr das LEO Coupé. Neben den großen Panoramafenstern ist auch der Boden transparent. Dadurch haben Sie nicht nur einen großartigen Blick auf das, was sich unter dem LEO-Coupé verbirgt. Es dient eher der Sicherheit.

Auch wenn es alleine genutzt werden könnte, plante Urban eVTOL ursprünglich, das LEO Coupé als Lufttaxi zu verwenden. Es ist ideal, um im Handumdrehen von A nach B zu gelangen. Durch die minimale Landefläche kann er vor der Haustür oder im Garten abheben. In ähnlicher Weise, so die Hersteller, kann es verwendet werden, um Brände zu löschen, Krankenwagen zu bauen oder an abgelegenen Orten schnelle medizinische Hilfe zu leisten.

Die Gangreserve des LEO Coupés beträgt rund 500 km, wobei alle Informationen bisher nur auf dem Papier existieren. Ausgestattet mit 16 elektrischen Turbinen erzeugt er im Vertikalflug bis zu 54 kg Schub. All dies wird durch ein zweiflügeliges System in Form einer Box unterstützt. Als Batterie verwendet Urban eVTOL eine 66-kWh-Einheit, die im gesamten Fahrzeug und nicht innerhalb der Einheit verteilt ist.

LEO Coupe von Urban eVTOL
LEO Coupe von Urban eVTOL @urbanevtol.com

Prototyp in der Planung: LEO Coupe

Auch 2022 will Urban eVTOL seine Flugzeuge testen, neben dem Fahrer ist auch noch Platz für 2 weitere Passagiere. Allerdings müssen Startups erst die richtigen Investoren finden, um ihren Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen. Es gibt keine funktionierenden Prototypen. Danach muss das LEO Coupé einen Zertifizierungsprozess durchlaufen, der ebenfalls mehrere Jahre dauern kann. Wenn all diese Hürden beseitigt werden, wird es nach Angaben des Unternehmens rund 300.000 US-Dollar kosten.

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.