Lamborghini Aventador S ist ein neues Showcar für diejenigen, die bereit sind, Geld auszugeben. Dank des neuen V12-Motors mit 740 PS. und die unglaubliche Beschleunigung hinter Ikonen wie Islero und Miura. Das leuchtend grüne Yohji Yamamoto exklusive Design oder Design lenkt den Blick von Form und Klang ab.
Triebwerk mit 720 PS und Haldex Gen. IV Getriebe
In Sachen Design transportiert der Lamborghini Aventador S laut Hersteller die „unverwechselbare“ DNA von Lamborghini. Dazu verwendet er klare, elegante Linien, kombiniert mit Dynamik und Dynamik. Neben der Farbe sticht der solide sechseckige Auspuff hervor. Lamborghini vergleicht den Aventador S mit einem Hai, der nur darauf wartet, auf die Straße zu gehen. Wir achten besonders darauf, dass jedes Detail einen Einfluss auf die Leistung hat.
Der V12-Motor leistet 720 PS. (544 kW) bei 8.400 U/min. Zudem wird ein maximales Drehmoment von 690 Nm freigesetzt. Der Antriebsstrang des Lamborghini Aventador S basiert auf einem elektronisch geregelten Allradantrieb (Haldex Gen. IV), der mit einer mechanischen Hinterachs-Differenzialsperre und einem 7-Gang-ISR ausgestattet ist.
Der Fahrer beschleunigt in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Bremsweg beträgt hier laut Hersteller 31 Meter. Dafür sorgt die Carbon-Keramik-Monocoque-Bremsanlage mit feststehenden Aluminium-Bremssätteln. Der Lamborghini Aventador S beschleunigt in 8,8 Sekunden von 0 auf 200 km/h und in etwas mehr als 24 Sekunden auf 300 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.
Luxuriöser Supersportwagen
Die Lufteinlässe befinden sich auf der linken und rechten Seite des Gehäuses. Der Heckspoiler und die Monocoque-Karosserie bestehen aus Kohlefaser. Der Rest der Verkleidung des Lamborghini Aventador S besteht aus Aluminium und Kunststoffmaterialien. Der Heckspoiler ist elektronisch und kann in 3 Positionen verändert werden. So sieht der neue Supersportwagen aus, etwas mehr als 4,7 m lang, 2,7 m Radstand und 1,3 m hoch, der sich als grobes Auto entpuppte. Lamborghini gibt ein Leergewicht von knapp über 1,5 Tonnen an.
Bezüglich des Interieurs stellt das Unternehmen klar fest, dass es sich hier um einen besonders luxuriösen Sportwagen handelt. Hier ist fortschrittliche Technik verbaut, die den Fahrer in vielerlei Hinsicht unterstützt. Die zentrale Schnittstelle ist ein interaktives TFT-Flüssigkristalldisplay. Der renommierte Modedesigner Yohji Yamamoto entwarf kürzlich den Lamborghini Aventador S für die Eröffnung von The Lounge Tokyo in Japan. Das Ergebnis ist ein exotisches Produkt, das italienische Handwerkskunst und japanische Kultur vereint.
Bestückt ist der Lamborghini Aventador S übrigens mit DIONE-Schmiederädern in 20 Zoll (ca. 51 cm) Durchmesser vorn und 21 Zoll (ca. 51 cm). 53 cm) auf der Rückseite. Die Italiener verwenden Pirelli P Zero 255/30 Z20 Reifen für die Vorderräder und Pirelli P Zero 355/25 Z21 Reifen für die Hinterräder. All dies ist mit ABS, oszillierenden Magnetdämpfern und einem Schubstangensystem ausgestattet. Das Lenksystem umfasst „Lamborghini Dynamic Steering“ mit variabler Übersetzung und „Hinterradlenkung“.
Fazit zum Yohji Yamamoto Lamborghini Aventador S
Dynamisches Handling, eine sich je nach Fahrweise und Fahrbahnbeschaffenheit ständig ändernde Federung, ein 4-stufiges aktives Federungssystem und 4 Fahrmodi runden das ohnehin schon beeindruckend starke Auto ab. Für mindestens 300.000 Euro kann man sich jetzt überlegen, einen Lamborghini Aventador S zu kaufen.