Lacoste „Save Our Species“: Das Krokodillogo muss weichen

Kategorisiert in Style, Technik

Das kultige Poloshirt von Lacoste ist seit über 85 Jahren mit dem berühmten Alligator verziert. Jetzt haben Hersteller das bekannteste Markenlogo der Welt durch den Slogan Save Our Species ersetzt. Dies geschah zugunsten bedrohter Arten. Ziel des Projekts ist es, auf sie aufmerksam zu machen und Geld zu sammeln.

Lacoste – Save Our Species
Lacoste IUCN @lacoste.com

Bedrohte Tierarten im Fokus

Amazon Angebot*


Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß

Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß*

−58%

24,99 EUR

Das Logo der französischen Modemarke wurde erstmals 2018 geändert. Damals wie heute galt die Tier-Werbekampagne nur für eine begrenzte Zeit, aber es ist immer noch eine gute Sache. Die weltweite Präsenz heißt Save Our Species. Gemeinsam mit Lacoste machen sie und die IUCN, die Internationale Union zur Erhaltung der Natur und der natürlichen Ressourcen, auf das weltweit rasant zunehmende Artensterben aufmerksam. Einfacher und intelligenter Ansatz zugleich. Da das ikonische Krokodilsymbol 10 gefährdeten Tieren Platz macht. Zahlen sind wie Lacoste und Save Our Species Spring 2018.

YouTube

Mit dem Hochladen eines Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Als Videos hochladen YouTube immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTGFjb3N0ZSB4IFNhdmUgT3VyIFNwZWNpZXMiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3FzYkNvYVV4bmhJP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Video

Auch in diesem Jahr haben Lacoste und Save Our Species wieder 10 Tiere auf ihren legendären Poloshirts abgebildet. Sie werden online und in 9 Stores auf der ganzen Welt verkauft, darunter auch in Berlin. Alle Gewinne aus dem Verkauf am 22. Mai 2019 gingen an IUCN. Damit sollen Ökosysteme geschützt und der Artenschutz unterstützt werden. Die Auflage hängt von der Anzahl der verbleibenden Exemplare eines bestimmten Tieres ab. In diesem Jahr werden 3.520 Poloshirts mit 10 verschiedenen Tieren bestickt.

Die für die Sondernummer ausgewählten Tiere sind:

  • Mohéli-Zwergohreule (400 Tiere)
  • Atlantische Nordkaper (444 Tiere)
  • Pardelluchs (589 Tiere)
  • Jemenitische Fledermaus (150 Tiere)
  • Nördlicher Haarnasenwombat (115 Tiere)
  • Antillen-Ochsenfrosch (132 Tiere)
  • Risiocnemis Seidenschwarzi (50 Tiere)
  • Addax-Antilope (90 Tiere)
  • Blackspot Allotoca (150 Tiere)
  • Hawaii-Mönchsrobbe (1.400 Tiere)
Lacoste – Save Our Species Beispiele
Lacoste Beispiele @lacoste.com

Save Our Species von Lacoste – ein Fazit

Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer guten Marketingstrategie klingt, die Ziele dahinter scheinen trivial. Denn Lacoste hat eine dreijährige Partnerschaft mit der IUCN aufgebaut. Daher können wir auch 2020 mit einer Sonderveröffentlichung von Save Our Species rechnen

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.