Estrema Fulminea Hypercar: Ultrakondensator & Feststoff-Akku

Kategorisiert in Autos, Technik Verschlagwortet mit

Von einem digitalen Traum über eine Farbpalette aus dem Jahr 1366 bis hin zu einem fertigen Supersportwagen geht der Automobilhersteller ESTREMA über Estrema Fulminea hinaus. Der vollelektrische, handgefertigte Antriebsstrang wird von einer Kombination aus Hybridbatterien angetrieben.

Hypercar Estrema Fulminea
Hypercar Estrema Fulminea @automobiliestrema.it

Bis zu 320 km/h schnell

Amazon Angebot*


Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß

Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß*

−58%

24,99 EUR

Das Herzstück des großen Estrema Fulminea sind 4 Elektromotoren. Sie werden vollständig mit Strom betrieben und haben eine Gesamtleistung von 1,5 MW, was etwa 2.040 PS entspricht Damit beschleunigt ein Supersportwagen aus dem italienischen Modena in weniger als 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Als Höchstgeschwindigkeit geben die Macher eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h an. Es muss eine Strecke von etwa 520 km zurücklegen. Die Energie dafür kommt aus einer Kombination von Batterien. Zu diesem Zweck verwenden extreme elektronische Supersportwagen Superkondensatoren und Festkörperbatterien. Zusammen liefern sie bis zu 100 kWh.

YouTube

Mit dem Hochladen eines Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Als Videos hochladen YouTube immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQVVUT01PQklMSSBFU1RSRU1BIHByZXNlbnRzIEZVTE1JTkVBIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9sXzRVMzNFeS1jND9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
Video

Diese Kombination wurde in Zusammenarbeit mit dem Batteriespezialisten IMECAR Electronic entwickelt. Diese beiden Zelltypen sind in separate Kohlenstoffhüllen integriert, die außergewöhnlich langlebig sind. Die Festkörper-Lithium-Ionen-Batterie befindet sich direkt hinter der Kabine und vor dem Hinterrad des Estrema Fulminea. Der Superkondensator hingegen sitzt an der Vorderachse. Zusammen sollen sie eine Energiedichte von 450 Wh/kg und ein Gewicht von etwa 300 kg haben. Die unterschiedliche Anordnung im Fahrzeug sorgt zudem für einen optimalen Schwerpunkt.

Das Gesamtgewicht von Estrema Fulminea beträgt 1500 kg. In Modena von Hand montiert und in der traditionellen Azzurro-Farbe lackiert, steht es für mehr als nur italienische Schmiedequalität. Estrema ist mehr als das, ermöglicht durch die Kombination modernster Designprozesse, Leidenschaft für den Motorsport und den neuesten Technologien für Elektrofahrzeuge.

Neben der nötigen Exklusivität muss das Interieur von Estrema Fulminea auch über einen hellen und offenen Raum verfügen. Elegantes Zubehör mit dem Besten aus der analogen und digitalen Welt des Sports, so die italienische Veröffentlichung. Verlieren Sie vor allem die Leistung eines Rennwagens nicht aus den Augen. Insofern fühlt sich der Fahrer eher als Pilot denn als Autofahrer.

Seitenansicht des Estrema Fulminea
Seitenansicht des Estrema Fulminea @automobiliestrema.it

Einzigartiges Akku-Setup: Estrema Fulminea

Derzeit ist sehr wenig über Elektrofahrzeuge bekannt. Der Autor des Supersportwagens ist übrigens Gianfranco Pizzuto. Mit dem, was bisher bekannt ist, ist jedoch klar, dass Estrema Fulminea nicht das Mittel für Kunden sein sollte. Das Hochleistungsauto wird ab 2023 in kleinen Stückzahlen erhältlich sein. Die Kosten betragen nicht weniger als 1,9 Millionen Euro.

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.