Daymak Spiritus: 3-Rad Elektroautos mit 2 Sitzen und 147 kW

Kategorisiert in Technik Verschlagwortet mit

Der in Toronto ansässige Hersteller, der seit 2002 an Mobilitätslösungen arbeitet, entfesselte den Daymak-Spirit. Mit einer frischen und zukunftsweisenden Vision kommen jetzt 2 Optionen auf den Markt. Sie sind nicht nur umweltfreundlich und sparsam, sondern liefern im Topmodell auch 147 kW Leistung.

Daymak Spiritus 3-Rad Elektro-Auto
Daymak Spiritus 3-Rad Elektro-Auto @daymakavvenire.com

Vollelektrisch und auf Wunsch mit dem Extra an Power

Amazon Angebot*


Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß

Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß*

−58%

24,99 EUR

Die Daymac Corporation hat ihren Sitz in Kanada und ist der Öffentlichkeit bisher vor allem durch Elektrofahrräder, Scooter und Tretroller bekannt. Aber in Zukunft wird der Fokus auf den meisten Bereichen liegen. Bei Foras bekommt das Liegerad genauso viel Aufmerksamkeit wie der Skyrider, Ihr persönliches Flugzeug. Ein wichtiger Schritt, um ein Branchenpionier zu werden, ist der Geist von Daymak. 2-Sitzer 3-Rad eignet sich besonders für Innenstadt- und Vorortgebiete.

Auf die Frage nach der „grünen Revolution“ des Handys: Daymak Spiritus Delux und UltimateQuelle: coolsten.de

Zugegeben, das Elektroauto Daymak Spiritus wirkt auf den ersten Blick wie ein „verlassener Sportwagen“. Dahinter steckt jedoch eine komplexe Idee, die mit einigen Annehmlichkeiten einhergeht. Einerseits verfügt die Ultimate Edition über Autopilot-Sensoren und eine Co-Drive-Anzeige. Andererseits haben beide Versionen Scherentüren. Sie werden im Bereich der Säule A befestigt und können sich nach oben öffnen. Dies funktioniert automatisch auf Ultimate Tricycle. Die Premium-Version muss manuell geöffnet werden.

Kanadier rüsten ihre Autos auch mit Sonnenkollektoren aus, um Systeme mit Strom zu versorgen, die sie nicht benötigen. Außerdem unterscheiden sich die beiden jeweils in der Leistung.

YouTube

Mit dem Hochladen eines Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Als Videos hochladen YouTube immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGF5bWFrIFNwaXJpdHVzIEUgQ2FyIFRyYWlsZXIiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2N3bUVwT0ZqTGdVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Video

Spiritus Delux

Knapp 100 km/h (berechnete Zeit 60 mph) erreicht der Daymak Spiritus Delux im Standspurt in 6,9 Sek. Angetrieben von einem 36-kWh-Akku beträgt die Reichweite 290 km. Der Motor hat eine Leistung von 75 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von fast 140 km/h (80 mph). Außerdem wiegt es ~167 kg.

Spiritus Ultimate

Der Daymak Spiritus Ultimate hingegen wird mit 147kW angegeben. Angetrieben von einem 3×3-Antrieb sprintet er in 1,8 Sekunden, 5,1 Sekunden schneller als sein Pendant. Darüber hinaus hat es eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 200 km/h (130 mph) und wiegt nur ~158 kg. Zur Stromversorgung ist eine 80 kWh Batterie verbaut. Damit fährt das Auto 480 km weit.

Der größte Unterschied zwischen den beiden ist die Monocoque-Karosserie aus Kohlefaser, die für den Ultimate entwickelt wurde. Beide haben auch eine schlüssellose Zündung, Alarme und spezielle Kontrollleuchten.

Daymak Spiritus Elektroauto in Rot
Daymak Spiritus Elektroauto in Rot @daymakavvenire.com

Fazit zum Daymak Spiritus Delux und Ultimate

Laut Daymak Inc. sind noch zu viele konventionelle Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Um dies zu ändern, haben die Kanadier an vielen verschiedenen Lösungen gearbeitet. Derzeit erscheinen die Modelle Daymak Spiritus Delux und Ultimate auf dem Markt, um zwei Objektgruppen gleichzeitig zu bedienen. Der Spiritus Delux kostet 19.995 US-Dollar und die Ultimate-Variante 149.000 US-Dollar. Beide können gegen eine geringe Gebühr vorbestellt werden.

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.