Away Koffer – Revolution der Reisekoffer für junge Menschen

Kategorisiert in Lifestyle, Technik Verschlagwortet mit

Das Startup wurde schnell zum Markenzeichen junger Jet-Enthusiasten. Dieses Produkt soll das Gepäck revolutionieren und Koffer wieder in Mode bringen. Integrierte „Smart-Gepäck“-Elemente sorgen zudem für eine große Vielfalt an Stakeholdern und Zielgruppen. Es gibt auch viele Möglichkeiten, Ihr Gepäck zu personalisieren.

Away Koffer - Farben
Away Koffer – Farben @awaytravel.com

Vom Reisekoffer zur Lovebrand

Amazon Angebot*


Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß

Der neue Echo Dot (5. Generation, 2022) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Weiß*

−58%

24,99 EUR

Away ist ein amerikanisches Startup, das 2015 von zwei ehemaligen Mitarbeitern von Warby Parker gegründet wurde. Sie haben es geschafft, aus einem einst eher langweiligen Produkt ein Trendprodukt zu machen. Also änderten sie die Position von Koffern, besonders für junge Leute. Kein Wunder, dass immer mehr Influencer wie „Blogger“ und „Instagram-User“ die Welt bereisen. Sie besuchen weltberühmte Denkmäler, atemberaubende Strände und schneebedeckte Gipfel. Gerade in diesem Segment setzt Away als Lieblingsmarke das Ausrufezeichen. Doch nicht nur in seinem Heimatmarkt Amerika ist der junge Kofferhersteller erfolgreich – auch in Europa entwickelt sich die Marke zunehmend zum „Must-Have“ für Reisebegeisterte.

YouTube

Mit dem Hochladen eines Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Als Videos hochladen YouTube immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iT3VyIFN0b3J5IHwgQXdheSIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSIzNjAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvd25qQVJsTEhKVE0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Video

Die Gründer des Unternehmens, Steph Corey und Jen Rubio, trafen sich im Brillengeschäft Warby Parker in New York. Hier lernten sie zunächst Stealth-Marketing und intelligente Positionierung. Der Legende nach begann alles mit einem kaputten Koffer am Flughafen Zürich. Jen sucht händeringend nach einer Alternative, die in Qualität und Optik überzeugen kann. Sie fand ihn jedoch nicht. So entstand die Idee, einen Koffer zu entwickeln, der den modernen Bedingungen der heutigen Weltfliegerei gerecht wird. Also recherchierten Steph und Jen auf dem Markt und fanden schnell eine Lücke. Es ist klar, dass beide als Team arbeiten und wer welche Rolle übernehmen wird. Seitdem arbeitet Steph Corey als CEO von Away zu dem Labe methodisch und analytisch. Auf der anderen Seite ist Jen Rubio mit ihren kreativen und konzeptionellen Fähigkeiten für die Marke verantwortlich.

Away Koffer USB-Anschluss
Away Koffer USB-Anschluss @awaytravel.com

Nicht anders, aber besonders

Away bietet jetzt 12 Optionen, um ein früheres Kofferdilemma zu lösen. Sie sind in verschiedenen Größen, Materialien und Farben erhältlich. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen Sonderkollektionen veröffentlicht, bei denen die Marke besondere Partnerschaften mit anderen Marken und Influencern hat. Das amerikanische Startup bietet auch Rucksäcke, Handtaschen, Koffer, Kosmetiktaschen und Packklötze an. Insgesamt auf den ersten Blick nicht sehr beeindruckend. Alles ist jedoch perfekt aufeinander abgestimmt, was eine sehr effiziente Nutzung des Innenraums ermöglicht.

Die Cover selbst wirken, abgesehen vom stylischen Design, vor ihrem Hintergrund nicht besonders revolutionär. Natürlich sehen sie stylisch aus, können durchdachte Features haben – abnehmbares Netzteil, eingebaute Ladestation, Kompressionssystem – und sind so hochwertig wie Premiummarken. Away hat jedoch nicht den einzigen Vorteil, außer vielleicht sind die Gehäuse recht erschwinglich, beginnend bei 245 Euro. Dies ist möglich, weil das Etikett interne Kosten senkt und direkt an den Endverbraucher verkauft wird. Daher verschwindet die Marge für Vermittler nicht. Diese Einsparungen werden dann teilweise an den Kunden weitergegeben.

Away Taschen und Koffer
Away Taschen und Koffer @awaytravel.com

Away Koffer – ein Fazit

Hochwertiges Reisegepäck erzielt schnell dreistellige Höchstpreise. Aus diesem Grund und wegen der lebenslangen Garantie punktet das Label bei den Käufern. Wenn das Material einen Fehler enthält, wird sich das Unternehmen sofort darum kümmern. Dank „intelligenter“ Ergänzungen wie USB-Anschluss, Netzteil und anderen hat die Marke die Zielgruppe erreicht. Aber das Kofferbild selbst wurde vom Startup optimiert. Es ist nicht mehr nur Mittel zum Zweck. Away ist das modische Accessoire und Reiseoutfit, das Sie mitnehmen möchten. Anbieter

Von Steve

Hauptberuflich im Medienbereich beschäftigt, gehört er vom Beginn an zur mobilen Generation.