E-Bike oder Motorrad? Meijs Motorman überzeugt mit klassischem Styling und bietet ein Elektromotorrad, das Spitzentechnologie bietet, die dem Stil der 1920er Jahre trotzt. Es stammt aus der Feder des Industriedesigners Ronald Mays. Der spezielle Motorman wird jedoch in Maastricht, dem Hauptsitz von Meijs, hergestellt.
Minimalistisches Kleinkraftrad mit Elektroantrieb
Bei der Kreation von Meijs Motorman wurde alles Überflüssige ausgeschlossen. Eine Federung gibt es beim Motorman nicht, Blinker suchen Interessierte vergebens. Es bietet einen altmodischen Sattel und zwei Federn. Auch Zubehör wird es geben. Der Türsteher scheint das Maß aller Dinge zu sein. Aber gerade in solch einem Minimalismus kann ein E-Motorrad gewinnen. Es wiegt nur 45 kg. Es hat auch eine EU-Zulassung für Motorräder. Damit gleitet er wie ein Motorrad mit bis zu 45 km/h über Asphalt.
Angetrieben wird das angenehme Elektromotorrad von einem 3 PS Motor. Bietet 60 Nm Drehmoment für Meijs Motorman. Der Rahmen besteht aus vier Rundrohren mit einem Lithium-Ionen-Akku im Kraftstofftank. Er wiegt etwa 10 kg und hat eine Kapazität von etwa 15 kWh. Damit kann Meijs Motorman zwischen 50 und 65 km laufen. Das Aufladen des Akkus an einer normalen Steckdose dauert etwa sechs Stunden. Der Antrieb selbst befindet sich am Hinterrad. Der industriell designte E-Scooter kommt dank Scheibenbremsen vorne und hinten sicher zum Stehen.
Meijs Motorman – ein Fazit
Die emissionsfreie Motorradlösung von Motorman ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Alle außer Schwarz werden separat berechnet. Ein lackierter Motorman und ausgestattet mit einem Ledersattel ist jedoch nicht billig. 5.950 Euro will der Hersteller für ein E-Motorrad. Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich zu Ihrer gewählten Farbe Ihr Logo einbinden. Beispielsweise kann ein Unternehmen Meijs Motorman problemlos in seinen Fuhrpark integrieren.