Verge Motorcycles bringt das Elektromotorrad Verge TS auf den Markt. Es stehen 3 Versionen zur Verfügung, die zeigen, wie das innovative Design funktioniert und wie hohe Leistung gleichzeitig erreicht werden kann. Ermöglicht wird dies durch ein Zweiradunternehmen, das die Zukunft des Motorraddesigns neu gestaltet und den traditionellen Ansatz verändert hat. Als Ergebnis wurden von Elektromotoren angetriebene Motorräder geboren.
Wahnsinniges Drehmoment
Das 3 Verge TS E-Bike gibt Ihnen nicht nur einen Einblick in den Motorradmarkt der kommenden Jahre; Sie sehen einfach so aus, als kämen sie von dort. Neben dem kantigen Styling und der Mad-Max-ähnlichen Optik steht die Fahrbarkeit im Vordergrund. Denn anders als bei klassischen und traditionellen Elektrofahrrädern wurde das Hinterrad komplett neu konstruiert. Denn hier kommt der innovative Felgenmotor ins Spiel.
Beim Anblick des Verge TS fällt sofort das unkonventionelle Design des Hinterrads ins Auge. Schließlich integrierte die Zweiradfirma den Elektromotor direkt in das Hinterrad. Dort wird also auch gleich die ganze Kraft freigesetzt.
Die Schalträder und sogar die Kette werden nicht mehr benötigt. Das sorgt nicht nur für ein schlankes Design, sondern auch für mehr Platz für den Akku in der Mitte. Dies sorgt für eine geringere Gewichtsverteilung. Dies wiederum erfordert einen außergewöhnlich guten Service.
Der vollständig in Europa produzierte deutsche Hersteller bringt 3 Modelle seines Elektrofahrrads auf den Markt: Verge TS, Verge TS Pro und Verge TS Ultra.
Das Topmodell TS Ultra hat ein Gesamtdrehmoment von 1200 Nm und eine Leistung von 150 kW. Es beschleunigt auf 200 km/h und beschleunigt in 2,5 Sekunden auf 100 km/h. Mit 375 km ist das auch sehr weit weg. Per Schnellladung kann er auch in 25 Minuten wieder aufgeladen werden.
Gekrönt wird das Ganze von einer innovativen Software, die über den großen Touchscreen als Informationssystem fungiert. Auch die Wartung entfällt praktisch, da es keine klassischen Teile wie Riemen, Ketten oder Zahnräder in der Maschine gibt. Es benötigt auch kein Kühlmittel oder Getriebeöl. Darüber hinaus bieten 4 Farm-Modi (Range, Zen, Beast, Custom) maximale Flexibilität.
Weltweit erstes seiner Art: Verge TS
Der deutsche Zweiradhersteller baute den weltweit ersten wellenlosen Motor in ein Elektromotorrad ein. Dadurch erreichen sie ein extrem hohes Drehmoment bei gleichzeitig niedrigem Schwerpunkt. Alles verpackt in ein visionäres Design, das Leistung und Aussehen in Einklang bringt. Der Hersteller stellt 3 Varianten vor. Die Preise für Verge TS beginnen bei 33.011 €.